Recura Kliniken

Konzeption, Gestaltung & Reinzeichnung

Auftraggeber: Recura Kliniken
Zielgruppe: Patient:innen, Besucher:innen, Mitarbeiter:innen der Recura Kliniken
Leistung von: Hanno Brahms
• Strategieberatung
• Konzeption und Gestaltung verschiedener Medien im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Human Resources
Jahr: 2023 – Fortlaufende Projekte

Projektweg

Was ist der Arbeitsumfang?

Im Grunde genommen handelt es sich um freiberufliche Aufgaben aus den Bereichen PR und HR, die aus dem Alltagsgeschäft der Recura Kliniken resultieren. Ein Beispiel hierfür ist die Begleitung der Respekt-Kampagne, bei der das passende Design und das Herz-Keyvisual im Fokus stehen, um das Thema Respekt und Wertschätzung gegenüber allen Beschäftigten zu unterstützen. Im Rahmen dieser Kampagne wurden Roll-ups, Plakate und Aufsteller mit dem Herz-Keyvisual gestaltet, die in allen Kliniken ausgestellt wurden, um für einen respektvollen Umgang zu sensibilisieren.

Was waren die Meilensteine?

Den Überblick behalten! Unter der Dachmarke Recura befinden sich 13 Untermarken des Verbunds. Das Corporate Design sieht hierfür ein Farbleitsystem vor, in dem sich jede Marke wiederfindet. Jede Kommunikation muss für die jeweilige Untermarke mit der entsprechenden Wort-Bild-Marke und der jeweiligen Farbe angepasst werden. Darüber hinaus sind die Organisation und das Timing für die Produktion und den Rollout der Medien von entscheidender Bedeutung.

Vorteile & Resultate

• Teamwork: Zusammenarbeit & Vernetzung mit dem gesamten PR- und HR-Team
• Blick von außen auf die Kommunikation
• Qualität und Prozess-Sicherheit